Maslergirl's World

That's me!

Sonntag, 5. April 2015

7 Monate Babyglück

Mit 7 Monaten bin ich 63,5 cm groß und 5900 g schwer. 
Ich trage Kleidergröße: 68
Lieblingsbeschäftigung: Alles mögliche untersuchen, Mama zusehen
Das mag ich gar nicht: Nase putzen! Das ist aber auch was blödes.
Was ich diesen Monat gelernt habe: Nun sitze ich schon richtig gut und alleine, ich bin auch schon alleine aufgesessen.
Ich kann auch schon ganz deutlich zeigen wenn mir was nciht passt oder wenn ich sauer bin. Da wird alles geschmissen was mir angeboten wird :D
Meine liebsten Spielsachen: Nun habe ich eine Phase, da nehme ich alles was mir angeboten wird. Dinge des Alltags sind manchmal die besten Spielsachen. Zum Beispiel leere PET-Flaschen oder (geschlossene) Taschentücherpackungen.
Was ich diesen Monat gegessen habe: Leider so gut wie garnichts mehr :( Seit ich chrank war, esse ich keinen Brei mehr und auch sonst nichts wirklich. Mama versucht trotzdem jeden Tag, bisher leider ohne Erfolg :(
Nun werde ich auch nicht mehr gestillt, das macht mir aber garnichts aus. Sogar die Flasche halte ich schon selber!



  7 Monate Eltern sein


Neue Erkenntnisse: Es ist nciht immer einfach zu sehen was das beste ist für das eigene Kind.
Dafür fehlt die Zeit: Seit 2. März arbeite ich nun wieder Teilzeit und nun muss der Blog leider noch mehr zurück stecken. Aber alles andere kriege ich ganz gut unter einen Hut.
Der glücklichste Moment: Gestern als ich von der Arbeit kam und du ausgeflippt bist vor freude <3
Schreckmoment: Leider hast du noch nicht gut zugenommen, (unteranderem) desswegen haben wir uns für das abstillen entschieden, was mich aber schon traurig gemacht hat, mittlerweile habe ich mich ganz gut daran gewöhnt.
Das freut die Mama: Dass du immer so zufrieden bist! Du spielst oft alleine, so dass ich viel erledigen kann :) Und auch sonst bist du immer sehr zufrieden und lachst ständig.
Das freut den Papa: Wenn er dich wieder mal ganz stolz seinen Arbeitskollegen präsentieren kann ;)
Nächte/Schlaf: Seit du nicht mehr gestillt wirst, schläfst du deutlich besser. Meistens weinst du nur noch 1 (höchstens 2) mal pro Nacht. Das war vorher nicht so, in letzter Zeit mussten wir alle 2-3 Stunden aufstehen. Die Zeiten sind nun zum glück (fürs erste) vorbei.
Mama oder Papakind: Beides
Das haben wir diesen Monat als Familie/mit unserem Kind gemacht:  
Wir waren wieder mal mit dem Fahrrad unterwegs, das macht Spass, aber auch müde ;) Wie gesagt, Mama geht nun wieder arbeiten, das macht mir aber nichts aus, da es mir in der KITA super gut gefällt.
Darauf freuen wir uns: Nächste Woche kriegen wir ein neues Familienmitglied! Und zwar eine Katze. Wir sind schon ganz gespannt wie sie sich einlebt und mit dem andern Katzen versteht. Und natürlich wie sie auf unsern Sohnemann reagiert (und er auf sie).
Das erste Osern mit dir! Du kriegst natürlich noch keine Schokolade aber wirst von Freunden und Familie mit Plüschhasen beschenkt :)
Das macht Mama und Papa glücklich: Wenn du gesund bist!


2 Kommentare:

  1. Oh Masli, das hast du so schön geschrieben :-)
    Hoffe der Kleine bekommt noch guten Appetit!

    Haltet die Ohren steif! LG, Nevia

    AntwortenLöschen
  2. Bei Kindern sieht man wie die Zeit vergeht, einfach viel zu schnell. Zuerst zart, winzig, verletzlich und dann werden sie immer größer, erkunden sie die Welt...

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© Maslergirl's World, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena