Maslergirl's World

That's me!

Dienstag, 9. Dezember 2014

{Rezept} Blätterteigtannenzäpfe

Das ist eigendlich was ganz einfach und kann auch gut abgeändert werden nach Lust und Laune.

Was ihr braucht:

2 runde ausgewallte Blätterteig
ca. 600g Hackfleisch
Tomatenpüree/konsentrat
Gewürze
etwas Käse (wie man das mag)
Ei zum bestreichen

Die Hackfleischmasse kann man wirklich nach belieben machen. Einfach das Hackfleisch gut würzen, Tomatenpüree, Käse dazu und alles vermischen. Halt alles so wie ihr es mögt.




Den Blätterteig auf der Seite einschneiden (hauptsache meine Füsse sind mit auf dem Bild :DDD )


Danach gebt ihr die Masse in die Mitte und fangt oben an, immer ein Streifen drüber zu legen. (Der zweite wurde bei mir leider nicht so schön und ich habe ausgerechnet den fotografiert beim machen -.-).


Danach noch mit Ei bestreichen und ab in den Ofen bei ca. 200 Grad für etwa 35 Minuten (man sieht ja dann gut wann es fertig ist :) ).

Und danach essen :P



2 Kommentare:

Powered by Blogger.

© Maslergirl's World, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena