Maslergirl's World

That's me!

Freitag, 5. Dezember 2014

{TAG} Weihnachten

  Diesen tollen TAG habe ich bei der lieben Rebecca-Desireé gesehen und fand den echt toll :)
1. Schmückst du gerne zu Weihnachten deine Wohnung/dein Zimmer?
Nur mit Weihnachtsbeleuchtung 


2. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Nein, ich fange immer sehr früh an. Ausserdem mache ich mich schon durchs Jahr Gedanken, bezw. eine Liste. Also wenn ich eine Idee habe, wird das aufgeschrieben und an Geburtstagen und Weihnachten habe ich dann meist schon eine Auswahl an Geschenken ;)

3. Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?
Natürlich beides. Ich freu mich immer auf die Gesichter wenn meine Liebsten ihre Geschenke auspacken, aber ich bin ganz ehrlich, ich freue mich auf über Geschenke die ich kriege :)

4. Dein schönstes Geschenk, dass du je zu Weihnachten bekommen hast?
Unser Sohn, bezw. der positive Schwangerschaftstest letzte Weihnachten (das war genau am 24.12.13).
Wenn es um Materielles geht, dann die Reise von meinem Mann, in's Disneyland Paris!

5. Dein größter Wunsch zu Weihnachten?
Habe ich bereits letztes Jahr gekriegt, unsern Sohn. Mein Mann sagte schon dass ich dieses Jahr kein so tolles Geschenk kriege :D

6. Was gibt es an Heiligabend bei euch zu essen?
Ich denke Raclette, da mein Mann bis um 21 Uhr arbeiten muss am 24.12

7. Wie feierst Du Weihnachten? Gibt es besondere Traditionen?
Einmal an Weihnachten trifft sich die ganze Familie (obwohl meine Eltern geschieden sind), dann kommen alle mit Anhang und auch mein Schwiegerpapa aus Deutschland. Das Wohnzimmer ist dann aber wirklich voll :D
Ausserdem singen wir immer vor der Bescherung :D Für "Fremde" ist das immer witzig, als Kind fand ich das immer doof, nun gehört es einfach dazu.

8. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Eigendlich nichts.

9. Backst du gerne Plätzchen?
Nicht wirklich :D Ich backe lieber andere Sachen, aber sobald unser Sohn etwas grösser ist, werde ich natürlich auch mit ihm backen, das gehört dann doch schon irgendwie dazu.

10. Dein Lieblingsweinachtslied?
Auch wenn es an Weihnachten hoch und runter läuft, "Last Christmas" finde ich trotzdem immer toll :D

11. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Ja, einbisschen schon noch

12. Gehst du gerne auf den Weinachtsmarkt & was machst du dort am liebsten?
Ich gehe total gerne, dieses Jahr war ich auch schon und übernächstes Wochenende fahren wir nach Innsbruck an den Weihnachtsmarkt (das ist das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann).

13. Hast du einen Adventskalender?
Sogar zwei *.* Von meiner besten Freundin habe ich einen selbstgemachten Tee-Adventskalender der wieder mit total viel liebe gemacht ist, jeden Tag auch einpaar liebe Worte :)
Und einen von meinem Mann, darin ist jeden Tag ein Gutschein für etwas bestimmtes.

14. Gibt es was, was du nicht an Weinachten/der Weinachtszeit magst?
Das ich immer an Weihnachten arbeiten muss. Diese Weihnachten wird wohl die einzige sein mit Ausnahme, desswegen werde ich diese Weihnacht umso mehr geniessen :)

15. Ziehst du dich an Heilig Abend besonders an?
Nein, irgendwas bequemes.


Wie stehts mit euch? Seit ihr schon in Weihnachtsstimmung? Freut ihr euch und habt ihr schon alle Geschenke beisammen?

1 Kommentare:

  1. Vielen vielen Dank fürs verlinken und deine Antworten sind schön. Wir haben es leider noch nicht geschafft, den Weihnachtsbaum aufzustellen.

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© Maslergirl's World, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena