Maslergirl's World

That's me!

Dienstag, 25. November 2014

3 Monate Babyglück

Mit 12 Wochen bin ich 59 cm groß und ca 4800 g schwer. 
Ich trage Kleidergröße: 56 und teilweise schon 62
Lieblingsbeschäftigung: In der Babywippe sitzen und den hängenden Himmelskörpern zusehen, schlafen, mit Mama und Papa quatsch machen.
Das mag ich gar nicht: Wenn mich jemand beim schlafen stöhrt und ich erschrecke oder mich allgemein aufweckt (danach bin ich meckerig). Wenn mir meine Eltern den Schnulli nicht grad SOFORT geben, ich bin ziemlich ungeduldig ;)
Was ich diesen Monat gelernt habe: Blubberbläschen machen (das finden meine Eltern ganz witzig), mit den Beinen strampeln (ich habe herausgefunden dass sich in der Babywippe die Sachen bewegen wenn ich mit den Beinen zapple). Seit einigen Wochen gebe ich lustige geräusche von mir und versuche auch schon mit zu reden und zu Antworten (natürlich auf meine eigene Sprache ;) ), ausserdem habe ich auch schon 1-2 mal gekichert.
Ich versuche auch schon Dinge zu greifen, das klappt aber leider noch nicht so gut. Entweder gehen meine Hände einfach nicht auf, oder wenn ich was halten würde, gehen sie einfach wieder auf :D
Meine liebsten Spielsachen: Meine Mobiles, die Babywippe oder meine Eltern ;)





12 Wochen Eltern sein


Neue Erkenntnisse: Es gibt immer Menschen (hauptsächlich Frauen) die wissen anscheinend besser was für das eigene Kind am besten ist...
Dafür fehlt die Zeit: Zum ausschlafen und zum weg gehen (bezw. nicht die Zeit, aber es geht einfach noch nicht)
Der glücklichste Moment: Dein gekicher als wir mit dir gespielt haben, und jeden Morgen wenn man dich aus dem Bettchen holst wie du Mama anstrahlst.
Das freut die Mama: Wenn du gute Laune hast. Und dass du dich so super selbst beschäftigst während die Mama Haushalt macht.
Das freut den Papa: Wenn er Abends von der Arbeit nach Hause kommt und du ihn anstrahlst.
Nächte/Schlaf: Verschieden, aber meist willst du nun zwischen 2 und 3 Stunden schlafen. Es gibt aber auch Ausnahmen wo du sogar 8 Stunden am Stück geschlafen hast (war das gut!!!)
Das haben wir diesen Monat als Familie/mit unserem Kind gemacht: Das erste mal Babyschwimmen (nun waren wir schon 4 mal), was mir und meinen Eltern (oder sogar Oma) voll Spass macht.
Dein erstes Familientreffen mit unserer riesigen Verwandschaft.
Darauf freuen wir uns: Auf Weihnachten mit dir! Mama kann es kaum erwarten (am Sonntag wurde die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt, die du natürlich auch super findest).
Das macht Mama und Papa glücklich: Jeder Tag mit dir, auch wenn du mal schlechte Laune hast. Wir können es immer noch nicht glauben was für ein unglaubliches Glück wir mit dir haben. Wenn du am Abend schon schläfst muss Mama oft deine Fotos anschauen, weil sie dich schon wieder vermisst :D

2 Kommentare:

  1. Ausschlafen ist für uns auch ein fremd Wort. Obwohl unser Sohn bald 1 1/2 Jahre wird, schläft er sehr schlecht, naja da er Klumpfüße hat muss er auch bis zum 3 Lebensjahr in der Nacht Schienen tragen. Außerdem halten die Windeln nur 2 Stunden...

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Helm hört sich nicht gut an. Aber das mit den Windeln nervt uns schon, irgendwas machen wir falsch :/

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© Maslergirl's World, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena