Maslergirl's World

That's me!

Mittwoch, 29. Februar 2012

Brettspiele

Mein Freund und ich machen öfters Spieleabend mit unserem Nachbarspärchen.

Am meisten spielen wir Brändi Dog und Die Siedler von Catan:

Brändi Dog (oder auch nur "Dog"), ist ein Brettspiel dass von Behinderten in der Schweiz gemacht wird. Das System ist ähnlich wie "Mensch ärgere dich nicht". Aber hier wird im Team gespielt und statt mit Würfel mit Karten. Jede Karte hat eine andere Bedeutung (z.b. man kann seine Murmeln tauschen, zückwärts fahren usw...). Das ist echt genial weil man halt wirklich viel überlegen muss welche Karte nun am besten ist und wie man dem Partner auch noch helfen kann.



Die Siedler von Catan ist ein Strategiespiel. Es geht darum dass man sich ein möglichst grosses Imperium aufzubauen. Also man muss Strassen, Siedlungen und Städte bauen. Das geht aber nur mit Rohstoffen, die man sammeln und/oder tauschen muss. Man muss auch echt viel überlegen





Sonst spielen wir auch gerne mal Uno, Uno extrem oder Skibo.

Wie ist das bei euch spielt ihr gerne Brettspiele oder ist dass nichteuer Ding?
Kennt ihr die Spiele?

1 Kommentare:

  1. hehe das finde ich cool...Haben wir früher auch gemacht zwar alleine aber wir haben es gemacht,leider haben wir momentan keine Zeit mehr dafür aber echt cool

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© Maslergirl's World, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena