Maslergirl's World

That's me!

Sonntag, 24. März 2013

Ostereierfärben

Am Freitag abend haben wir Eier gefärbt. Ich habe 20 Eier gekocht, die wir danach auf zwei verschiedene Arten gefärbt haben. Ich hatte unterstützung von meinem Mann und zwei Freunden von uns, so ging das recht schnell und schmerzlos :D

Die erste Art waren Glitzereier. Wir hatten Handschuhe, da kam erst die Farbe drauf, dann wurden die Eier darin gewälzt. Danach musste man die Eier in eine Folie packen, und so kam das Glitzer drauf. Ich muss sagen, mein Mann hatte das besser im Griff als ich ;)



Die zweite Art war die "Shake"-Art. Da musste man die Farbe in eine Schale tröpfeln, wo einbisschen Reis drin war. Nun kam das Ei da rein und wurde kräftig geschüttelt. Danach konnte man noch andere Farben drüber "shaken" ;)






Und noch alle:


Die Foto's hat übrigens uns bester Freund gemacht, und er hat das echt super gemacht ;) Vielleicht werde ich diese Dienste wieder mal in Anspruch nehmen :D

5 Kommentare:

  1. Die sehen echt gut aus, jetzt hab ich auch Lust Eier zu färben. :D

    Und btw, finde ich die Schleife als Maus auf deinem Blog arg süß. :>

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen richtig schön aus, vor allem die mit den Silberflecken. *.* kennst du auch diese Wachstechnik, bei der man durch Röhrchen Wachstupfer auf die Eier "schießt"? Oder so ähnlich, ich weiß nicht mehr genau, wie das geht, aber cool sieht es allemal aus! :D

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sind ja super geworden. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eure Eier sehen toll aus, ich hab dieses Jahr nur 6 gekocht und mir nicht so die Mühe gegeben aber mein Freund und Ich sind ja schließlich alleine und da lohnte sich das ganze noch nicht soooooo.

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© Maslergirl's World, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena