Maslergirl's World

That's me!

Samstag, 24. Januar 2015

5 Monate Babyglück

5 Monate Babyglück

Mit 5 Monaten bin ich 61,5 cm groß und 5455 g schwer. 
Ich trage Kleidergröße: 62
Lieblingsbeschäftigung: spielen, gekitzelt werden, weg gehen
Das mag ich gar nicht:Wenn ich nicht einschlafen kann, obwohl ich sooooo müde wäre. Anziehen wenn es nach draussen geht (Mützen und Jacken sind dooooof).
Wenn ich sitzen will und meine Eltern mich nicht lassen.
Was ich diesen Monat gelernt habe: Ich habe mich das erste mal gedreht (eigendlich sogar mehrmals, Mami hat's aber nur zweimal gesehen). 
Ich will schon soooo gerne sitzen, ganz alleine klappt das aber noch nicht (macht abeer nichts, ich finde das total lustig wenn ich umkippe :D ). Du durftest aber schon kurz, abgepolstert im Hochstuhl sitzen, das war toll mit meiner Familie am Tisch zu sitzen!
Ich habe das erste mal Brei gekriegt, das ist mir aber noch nicht so geheur, bezw. ich habe noch nicht die richtige Technick raus zum schlucken. Übung macht den Meister :)



Meine liebsten Spielsachen: Das Hündchen dass ich zu Weihnachten gekriegt habe. Aber spielen tu ich mit allem was ich in die Hände kriege, da bin ich nicht wählerisch ;)
Was ich diesen Monat gegessen habe: Meinen ersten Brei! Die ersten male gab es nur Kartoffelbrei, nach einigen Tagen kam Karotte dazu (das fand ich dann doch einbisschen besser als nur Kartoffel ^^)



5 Monate Eltern sein

Neue Erkenntnisse: Plötzlich von seinem Kind getrennt zu sein ist nicht schön :(
Dafür fehlt die Zeit: Zum bloggen
Der glücklichste Moment: All die Momente wo du so glücklich und zufrieden bist. Wenn es dir gut geht, geht es Mama und Papa auch gut :)
Schreckmoment: Etwas Sorgen macht uns die geringe Gewichtszunahme, obwohl du eigendlich immer zufrieden bist.
Das freut die Mama: Wenn ich dich morgens in's Bett hole und du nochmal eine Stunde mit Mama schläfst ;)
Das freut den Papa: Dass du nun andere Schnuller nimmst, da war er ganz glücklich drüber :D
Nächte/Schlaf: Immernoch im 3 Stunden Rhythmus, zwischen durch muss Mama aber aufstehen und dir den Schnuller geben.
Mama oder Papakind: Im Moment mehr Mamakind
Das haben wir diesen Monat als Familie/mit unserem Kind gemacht:  
Einiges musste noch für die Taufe organisiert werden, in einer Woche ist es soweit. Mama und Papa sind das erste mal ohne Julian weg gegangen, das hat auch mal gut getan und Opa und seine Freundin haben das prima gemacht.
Und auch Tagsüber durften wir für meine Freundin einspringen, und die Vorpremiere von Baymax besuchen, das war toll!
Darauf freuen wir uns: Deine Taufe zusammen mit unserer Familie.
Das macht Mama und Papa glücklich: Wenn du Gesund bist! Wir sind froh dass du, trotz deinem zu geringen Gewicht, immer fröhlich und aufgeweckt bist. Und das mit dem zunehmen klappt bestimmt auch noch!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© Maslergirl's World, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena