Maslergirl's World

That's me!

Donnerstag, 27. Februar 2014

Mein schwangerschaftstagebuch und Babytagebuch

Ich wollte gleich von Anfang an ein Schwangerschaftstagebuch haben, damit ich nicht vergesse zu schreiben, wusste aber nie von wo ich sowas kriege.
Die totale Überrschung war es dann als ich zum Geburtstag von meinem Bruder und seiner Freundin ein süsses Buch gekriegt habte und einen goldenen Stift dazu, das war wirklich perfekt.
Es war voller leeren Seiten, die ersten habe ich schon gefüllt mit meinen Gedanken und den Ultraschall-Bildern.


Als ich noch Teenie war (bin ich jetzt manchmal zwar immer noch :D ), habe ich in einem Buchgeschäft ein Babytagebuch gesehen dass vergünstigt war. Keine Ahnung was mich damals geritten hat, aber ich habe es gekauft mit dem Gedanken "irgendwann kannst du das sicher brauchen, auch wenns nur zum verschenken ist".




Vor einigen Wochen hatte ich eine Traum dass ich ein Babytagebuch schrieb. Ich bin aufgewacht mit dem Gedanken "ich brauch sowas unbedingt". Ich hab dann erst mal im Netzt nach schönen gesucht, aber da konnte man nie "rein gucken", und wusste nicht wie das innenleben war. Da kam mir plötzlich der Gadanke 'Moment mal, ich hab doch schon eines'.
Ich musste auch garnicht lange suchen, vom Umzug her, wusste ich noch genau wo es war. Ich hab mich so gefreut, dass ich es gefunden habe, und einige Seiten konnte ich auch schon ausfüllen, z.b. wie wir uns gefühlt haben beim ersten Ultraschall, den Stammbaum vom Kleinen usw.



Ich freu mich aufjedenfall schon total darauf, die Seiten zu füllen. Und ich bin sicher unser Nachwuchs wird genau so seine freude daran haben. Meine Mama hat nämlich damals für mich auch eines gemacht, das ich auch heute immer noch gerne lese. So habe ich zum Beispiel erfahren was mein erstes gesprochenes Wort war, wann ich das erste mal gelaufen bin usw. Ein must have ;)

Habt ihr für eure Kinder auch ein solches Buch geführt oder eure Eltern von euch? Oder findet ihr das eher unnütz?

1 Kommentare:

  1. Dankeschön <3 Werde ich =)
    Oh das Babytagebuch is wirklich zuckersüß, echt schön wenn man so das Leben seines Babys für immer festhalten kann =)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© Maslergirl's World, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena