Maslergirl's World

That's me!

Freitag, 28. September 2012

Bingo (oder Lotto ;) )

Haltet uns für bescheuert, aber mein Mann und ich gehen mega gerne Bingo spielen (bei uns heisst es Lotto).
Nun ist die Saison wieder losgegangen, jedes Wochenende sind überall verschiedene Lotto's, morgen werden wir wieder gehen.

Ich erkläre euch mal wie das bei uns abläuft.

Meistens findet das in einer grossen Halle statt (Sporthalle, Gemeindesaal usw.). Da sind dann überall Tische aufgestellt, wo man sich einen Platz aussucht.
Es gibt dann auch immer verschiedene Getränke und manchmal auch Hotdogs, Sandwiches oder ähnliches.

Es gibt Dauerkarten, die sind für den ganzen Abend, die kosten meistens 20.- (wir kaufen uns immer je 2). Dann gibt es noch Karten die für eine Runde zählt, die ist entweder 1.- oder 2.-

Dann geht es los, man hat seine Karten vor sich und zu vorderst auf der Bühne zieht jemand Zahlen von 1 bis 90 aus einem Beutel.

Wenn eine Zahl kommt, die man auf der Karte hat, wird die mit Plastik-plättchen abgedeckt.
Das Ziel ist es zuerst eine Reihe abgedeckt zu haben, wenn das der Fall ist ruft man laut "Lotto", dann kommt jemand um das Lotto zu kontrollieren. Und wenn es richtig ist, gibt es den ersten Preis.
Dach 5-7 Reihen, gibt es meistens am Schluss noch ein "Super Lotto" oder "Lotto Match", da muss man dann die ganze Karte abgedeckt haben.

Wir haben schon mega viel gewonnen: Verschiedene Fleischplatten, Käseplatten, Weine, Rollschinken, gefüllte Lebensmittel-Taschen, Kaffemaschine, Whirlpool Einlage für die Badewann. Unser beste Preis war letztes Jahr, der Hauptpreis, ein Reisegutschein für 1200.-, den haben wir dann für 900.- verkauft ;)

Es macht einfach mega viel Spass, und da hat's inzwischen auch viele junge Leute. Man kommt dann auch mit ihnen in's Gespräch, und lernt andere Menschen kennen.

Versucht das doch einfach auch mal :)


4 Kommentare:

  1. Hey du =) habe dir gerade einen Award verliehen. Viel Spaß damit und würde mich freuen wenn du beim Tag mitmachst =)

    http://yasminarosawoelkchen.blogspot.de/2012/09/und-noch-ein-blogaward-tag.html

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja und voll cool das mit Bingo =) ich liebe das, das haben wir in der Schule sauoft gespielt :D

    AntwortenLöschen
  3. Biddeschön =) lass dir die Zeit die du brauchst, ich hatte es gestern Abend schon gesehen und auch erst heute den Post gemacht =P

    AntwortenLöschen
  4. Wir spielen das in der Schule manchmal :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© Maslergirl's World, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena